Ingwershots in Kooperation mit Kraftling

Wie ihr wahrscheinlich schon an meinem letzten Post auf Instagram gesehen habt, habe ich ein paar Ingwer Shots von Krafling zum testen erhalten.

Das junge Startup aus Köln, was nur wenige Schritte von meiner Uni am Mediapark angesiedelt ist, setzt auf die Kraft der Ingwerknolle.

Mir waren die Ingwershots schon bekannt aus diversen Cafés in Düsseldorf und Köln, nun jedoch wollte ich aber mal die drei verschiedenen Sorten der jungen, dynamischen Gründer, die mit Herzblut hinter ihren Produkten stehen, ausprobieren.

Teil der Reihe ist zum einen der gelbe Ingwershot bestehend aus Curcuma, Orange, Zitrone, Limette, Apfel, Agave, Cayenne und natürlich Ingwer, jedoch nicht ein Hauch von Ingwer auf 60ml, sondern ganze 50gr. enthält jede der drei Sorten.

Der orangene Shot enthält anstelle von Orange 44% Karotten, also ein absolutes Carotinwunder. Auch hier sind zusätzlich Curcuma, Zitrone, Limette, Apfel, Agave und Cayenne enthalten.

Der rote Shot basiert neben Ingwer auf roter Beete. Er greift also ein absolutes Trendfood auf. Rote Bete senkt bei regelmäßiger Einnahme den Blutdruck, verringert Herzkrankheiten und verbessert die Hirnfunktion.

Kein Wunder, dass nun viele das Rübengewächs ihren Produkten zuführen.

Die Ingwershots von Kraftling kamen mir sehr konzentriert vor im Gegensatz zu denen, die ich zuvor probiert habe. Diese hatten nämlich immer eher was von Orangensaft, der etwas gewürzt war.

Ich bin weiterhin einfach nur beeindruckt von den Farben der Kraftlinge, so intensiv und strahlend, obwohl die Kleinen keine Farb- und Zusatzstoffe enthalten, es sich sogar um Bioprodukte handelt.

Durch das spezielle Zubereitungsverfahren sind die Säfte gekühlt etwa vier Wochen haltbar, deswegen kann man sie sorglos auf Vorrat kaufen. Dadurch, dass die Bestandteile des Saftes kalt gepresst wurden, gingen bei der Zubereitung kaum Nährstoffe verloren.

Gewarnt seien nur die, die bereits schon kein scharfes Essen vertragen, durch die hohe Menge an Ingwer sind die Fläschen schon ordentlich scharf. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass gerade dadurch eine Wirkung herbeigeführt wird. Welche Großmutter rät nicht gleich zum Trinken von Ingwertee bei einer auftretenden Erkältung?

Die enthaltenen Gingerole des Ingwers haben eine ähnliche Wirkung auf Schmerzen wie Aspirin. Aus diesem Grund wird bei Erkältungen, Grippalen Infekten, Schmerzen und Migräne oft zu Ingwer geraten. Zudem fördert Ingwer die Bildung von Magensäure, ist damit also verdauungsfördernd und hilft gleichzeitig gegen Übelkeit.

Bei den fiesen Wintertagen sind die kleinen Allrounder sicher eine gute Vorbeugung gegen Erkältung.

Neugierig geworden auf die Kraftlinge geworden?

Ihr findet die Kleinen bereits in Cafés wie:

Lina’s Café (Düsseldorf)

Dritan Alsela Coffee (Düsseldorf)

Edelgrün Ehrenfeld (Köln)

Aber auch im Einzelhandel sind sie zu finden, unter anderem bei

Rewe City Werner (Zollstock Arkaden) und im Rewe in Rodenkirchen (Weißerstraße)

Geplant ist der Verkauf noch in einigen weiteren Lokalitäten. Also haltet die Augen auf.

Den Onlineshop findet ihr hier.

Advertisements

Autor: benjisbilderbuch

Hey peeps, my name is Benji I´m 18 years old and I´m from Germany. I´m studying Fashion Management in Cologne and I´m obssessed with fashion and photography.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s