Erinnerungen mit Polaroids von Cheerz


Wieder ist ein gutes halbes Jahr verflogen mit lauter interessanten Begegnungen und Erlebnissen, die ich alle versucht habe festzuhalten. Aber wie hält  man eigentlich Erinnerungen am besten fest?

Klar, Souvenirs sind immer eine schöne Sache, auch für Freunde und Familie. Manche Momente lassen sich jedoch einfach nicht mit Souvenirs festhalten. Wir werden sicherlich alle den Moment kennen ein bestimmtes Lied zu hören und es mit gewissen Situationen assoziieren, mag es einer der neusten Charthits auf einer Party gewesen sein, die recht gelungen war oder eventuell der Song den man in Dauerschleife während eines Roadtrips gehört hat – Musik bildet also eine tragende Rolle, um Erinnerungen hervorzurufen. Abgesehen von akustischen Eindrücken sollte man olfaktorische Eindrücke nicht vernachlässigen. Damit meine ich Gerüche, mit denen wir Erinnerungen verbinden. Erinnert uns die Landluft vielleicht an die Wochenenden bei unseren Großeltern, ist es ein anderes mal das einzigartige Parfum einer geliebten Person, die uns in einen Umstand zurückversetzt.

Vielmehr sind es jedoch Fotos, die man selbst geschossen hat, schnell bringen sie einen optisch zurück in die fotografierte Situation, die Klangkulisse, die Gerüche und auch das Gefühl, welches man verspürt hat, verbinden sich anschließend zu einem lebendigen Potpourri

Jedoch nicht in digitaler Form – was bringen mir die Selfies mit meinen Freunden auf dem iPhone oder Computer, wenn ich meine Liebsten doch ganz nah bei mir haben kann, in Form von Polaroidbildern.




Diese „BIG FAT BOX“  von Cheerz enthält 75 super hochwertige Polaroidbilder im Vintagelook. Die hübsch gestaltete Box ist der perfekte Ort, um die die Fotoquadrate staubfrei zu verstauen, wenn ich sie mir nicht über den Schreibtisch hänge. Ein Verblassen der Erinnerungen an Urlaube, alte Freunde und Events kann ich so lange hinauszögern.

Die Fotoboxen gibt es in unterschiedlichen Größen und ihr könnt so bis zu 200 Bilder bei Cheerz drucken lassen. Sie eignen sich top als Geburtstagsgeschenk oder man fügt einzelne Bilder zu Geschenken hinzu, um dem ganzen eine noch persönlichere Note zu verleihen. Cheerz vesorgt euch jedoch nicht nur mit Polaroids, sondern auch mit Fotobüchern, Fotoalben, Magneten oder Wandbildern.

Besucht die Webseite oder wie ich die App „Cheerz“, sie ist super einfach zu bedienen und innerhalb von wenigen Tagen sind eure kleinen Erinnerungen vor eurer Haustür.

Autor: benjisbilderbuch

Hey peeps, my name is Benji I´m 18 years old and I´m from Germany. I´m studying Fashion Management in Cologne and I´m obssessed with fashion and photography.

Hinterlasse einen Kommentar